NACHRICHTEN ARCHIV

Erlanger CSU-Politiker zu Besuch

Der Erlanger Wahlkreisabgeordnete im Deutschen Bundestag, Staatssekretär Stefan Müller, der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und die CSU-Kreisvorsitzende Alexandra Wunderlich gratulierten unserem erfolgreichen Familienunternehmen am 3. Februar persönlich zum 90-jährigen Firmenjubiläum. Eine knappe Stunde dauerte der Besuch, bei dem die Gäste einen detaillierten Blick hinter die Kulissen in die Produktion und Verarbeitung verschiedener Druckerzeugnisse werfen konnten. Müller und Herrmann zeigten sich beeindruckt von so viel Engagement: „Das Druckhaus Haspel nimmt in unserer Region unter den mittelständischen Unternehmen der Branche eine Vorreiterrolle im Hinblick auf Klimaschutz und soziale Verantwortung ein. Man merkt, dass da echtes Herzblut und die Innovationskraft solider Handwerkskunst dahintersteckt“, betonte Staatssekretär Müller. Wir freuen uns über das tolle Kompliment! Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung.

90 Jahre Druckhaus Haspel – wir feiern!

Genau vor 90 Jahren, im Oktober 1926, wurde das heutige Druckhaus Haspel als Druckerei „Höfer und Limmert“ in Erlangen gegründet. Seitdem hat sich viel verändert: das ursprüngliche Druckereihandwerk wurde mehr und mehr zum Technologieunternehmen, das Bestehen auf dem Markt immer schwieriger. Wir haben hart gearbeitet, unser Produktangebot kontinuierlich verbessert und erweitert sowie in einen modernen Neubau investiert. Sowohl im Offset- als auch im Digitaldruck haben wir die Produktion verbessern können und innovative Maschinen in Betrieb genommen. Wir ermöglichen unseren Kunden mit modernster Technik und effizienten Workflows umweltgerechte und nachhaltige Produktionsprozesse in allen Bereichen. Das macht uns stolz und gibt uns einen guten Grund zum Feiern.

Druckbox erleichtert Datenübermittlung

Bei der Abwicklung von Druckaufträgen müssen häufig sehr große Druckdaten versendet werden. Mit unserer neuen Druckbox ist das jetzt online ganz leicht und intuitiv möglich: Auftraggeber müssen einfach nur ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse angeben, die gewünschte Druckdatei (max. 2 GB) per Drag & Drop in die Druckbox übertragen, hinzufügen und auf „Upload“ klicken – fertig! Alle Daten werden auf diese Weise nicht nur blitzschnell, sondern natürlich auch SSL-verschlüsselt an uns übermittelt. Unsere neue Druckbox finden Sie auf www.druckbox-erlangen.de.

Älteste Druckerei Erlangens

Wir haben gleich doppelt Grund zu feiern:
Das 88-jährige Bestehen der Druckerei und unser 18-jähriges Jubiläum der Druckereiübernahme.
Am 1. Oktober 1926 gründen die Erlanger Bürger Hans Höfer (Kaufmann) und Hans Limmert (Schriftsetzer) in der Erlanger Hauptstraße die Druckerei "Höfer und Limmert". Am 1. November 1996 übernehmen wir - Familie Haspel - die älteste Druckerei Erlangens.

Wir sind jetzt FSC®-zertifiziert!

Im März 2012 hat Das Druckhaus Haspel als erste und bisher einzige Druckerei in Erlangen die FSC®-Zertifizierung erworben. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Das Druckhaus Haspel in den Erlanger Nachrichten

Einen Zeitungsartikel über uns in den "Erlanger Nachrichten" finden Sie hier (1,58 MB).

Wir feiern unser 85-jähriges Bestehen

Als älteste Druckerei Erlangens feiert Das Druckhaus Haspel sein 85-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass haben uns das Bürgermeister- und Presseamt sowie der HC Erlangen einen Besuch abgestattet. Werfen Sie einen Blick in unseren offiziellen Jubiläumsfolder.

Das Druckhaus Haspel im Amtsblatt Erlangen

Einen Zeitungsartikel über uns in "Die amtlichen Seiten" finden Sie hier (0,46 MB).

Neu: Klimaneutraler Druck

Wir achten auf unsere Umwelt: Das Druckhaus Haspel ist jetzt ClimatePartner° und bietet seinen Kunden klimaneutrales Drucken an. Mehr Informationen zu unseren Zertifizierungen erhalten Sie hier.

Das Druckhaus Haspel in WiM

Einen Zeitungsartikel über uns in "Wirtschaft in Mittelfranken" finden Sie hier (1,55 MB).

Das Druckhaus Haspel im Deutschen Drucker

Einen Zeitungsartikel über uns im "Deutschen Drucker" finden Sie hier (1,55 MB).

Umzug in die neuen Geschäfts- und Produktionsräume

Am 7. Dezember 2009 wurden die neuen Geschäfts- und Produktionsräume in der Willi-Grasser-Straße 13a in Betrieb genommen.